Über mich

Sabine Theobald

Sabine Theobald

Seit über 15 Jahren bin ich in der Gesundheitskommunikation. Neben dem PR-Instrumentarium, das für alle Themenbereiche wichtig ist, habe ich umfassende Kenntnisse der Branche und kenne die besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen der Healthcare-PR.

Werdegang

    • Studium der Angewandten Physischen Geografie in Trier
    • Zusatzausbildung zur geprüften PR-Beraterin (DAPR)
      • Über 12 Jahre Gesundheits-PR-Erfahrung in spezialisierten PR-Agenturen
        • Dorothea Küsters Life Science Communications
        • 3K Agentur für Kommunikation
        • Produkt-PR (ethische und OTC Produkte), Unternehmens-PR, Gesundheitspolitik
      • Seit 2011 freiberufliche Kommunikationsberaterin mit dem Schwerpunkt Gesundheit

Und privat …

Kommunizieren, netzwerken, interessante Menschen treffen, das mag ich auch in meiner Freizeit. Wenn es mal etwas ruhiger sein darf lese ich gerne Bücher. Am liebsten über Menschen, die Geschichte mit gestaltet oder besondere Geschichten zu erzählen haben.

Um den Kopf frei zu bekommen, laufe ich und habe auch schon ein paar Halbmarathons gefinisht. Beim Bergwandern fasziniert mich die Verbindung von Sport und Naturerlebnis. Und wenn es nicht die Alpen sein können, bietet auch der Taunus schöne Wanderstrecken.

Comments are closed.