Klassische Medienarbeit
Die klassische Medienarbeit ist das Basistool der PR. Sie möchten in den für Sie wichtigen Medien, Online und Print, präsent sein und fundierte Informationen anbieten? Mit Kreativität und dem richtigen Ton erzielen Sie maximale Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.
Was haben Sie Neues? Wen könnte das interessieren? Wie müssen wir das Thema aufbereiten, damit es Ihre Zielgruppe erreicht? Welche Geschichten können Sie erzählen? Welche Medien könnten Mittler sein? Gemeinsam finden wir den richtigen Weg.
Ich berate Sie bei der Konzeption und entwickle fachlich fundierte Materialien für Ihre erfolgreiche Medienarbeit:
- Pressemitteilungen
- Pressemappen
- Factsheets und Hintergrundtexte
- Expertenstatements
- Interviews mit Patient:innen und Ärzt:innen (Video, Audio, Print)
- Sonderpublikationen und Advertorials
PR-Projekte – von der Planung zur Umsetzung
Brauchen Sie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von PR-Projekten? Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von:
- Pressekonferenzen
- Roundtable-Gesprächen
- Kongress-PR
- Redaktionsbesuchen
- Broschüren und Folder
- Sonderpublikationen in der medizinischen Fachpresse.