Sabine Theobald

Über mich

Medizin und Kommunikation – seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen. Ich habe umfassende Kenntnisse der Branche und kenne die besonderen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen der Gesundheits-PR. Neben dem PR-Instrumentarium ist mir auch ein breites Spektrum an Indikationen vertraut. Als visueller Mensch denke ich auch mal in eine andere Richtung und versuche komplexe medizinische Inhalte anders darzustellen – damit sie ankommen und im Gedächtnis bleiben.

Werdegang

  • Studium der Angewandten Physischen Geografie mit Abschluss Diplom-Geografin

  • Zusatzausbildung zur geprüften PR-Beraterin (DAPR)

  • Über 12 Jahre Gesundheits-PR-Erfahrung in spezialisierten PR-Agenturen

    • Dorothea Küsters Life Science Communications
    • 3K Agentur für Kommunikation
  • Seit 2011 freiberufliche PR-Beraterin mit dem Schwerpunkt Medizin

Und privat?

Gute Gespräche führen, Neues lernen und interessante Menschen treffen, das mag ich auch in meiner Freizeit. Wenn es mal etwas ruhiger sein darf, lese ich gerne Bücher. Am liebsten über Menschen, die Geschichte mitgestaltet oder besondere Geschichten zu erzählen haben.

Um den Kopf frei zu bekommen, laufe ich und fahre Gravelbike. Beim Bergwandern fasziniert mich die Verbindung von Sport und Naturerlebnis. Und wenn es nicht die Alpen sein können, bietet auch der Taunus schöne Wanderstrecken.

Mont Blanc
Mont Blanc

Kontaktieren Sie mich

Sie suchen nach einem Partner, der die besonderen Anforderungen der Gesundheitskommunikation kennt, Textkompetenz hat und kreative Lösungen entwickelt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Kontaktieren Sie mich: