Web 2.0

Die Weg in die neuen Medien – Echtzeit-Kommunikation mit Feedback

Müssen wir alle den Social Media Hype mitmachen – nach dem Motto, dabei sein ist alles? Eine Frage, die sich viele besonders auch in der Gesundheitsbranche stellen, wo mit sensiblen Themen gearbeitet wird und die rechtlichen Rahmenbedingungen zusätzlich einschränken. Fest steht, dass Online-Kommunikation und die Vernetzung über die unterschiedlichen Social Media-Kanäle immer stärker zunehmen. Im Web 2.0 ist der Leser oder User nicht mehr nur Empfänger, sondern gleichzeitig auch Sender. Die neuen „Rückkanäle“ bieten neue Chancen, aber auch Risiken für jedes Unternehmen. Es sollte vorab also immer individuell geprüft werden, was für die kommunikative Aufgabe und die Zielgruppe sinnvoll und passend ist. Eine Social Media-Strategie, eingebettet in das kommunikative Gesamtkonzept, bildet die Basis für einzelne Maßnahmen. Bei der Umsetzung arbeite ich mit der Wissensliga zusammen, die umfassende Erfahrungen in der Online-Kommunikation und das technische Know-How mitbringt.

  • Social Media- / Online-Konzepte

  • Vor dem Start braucht jedes Unternehmen eine Social Media-Strategie, die in das Gesamt-Kommunikationskonzept eingebettet ist. Teil dieser Strategie sind auch Social Media Guidelines für die Mitarbeiter. Hier sind wir ein zuverlässiger Partner.

  • Konzeption und Umsetzung von Online- und Social-Media-Maßnahmen

  • Die Realisierung von Online- und Social Media-Maßnahmen ist zeitaufwändig und häufig nicht mit den vorhandenen Ressourcen abzudecken. Wir können Sie bei der Planung und der Abwicklung der einzelnen Maßnahmen unterstützen. Online-Plattformen leben von der Aktualität: Regelmäßige News oder Blogeinträge sind ebenso wichtig, wie schnelle Reaktionen auf Kommentare.

  • Workshops und Vorträge zum Thema Social Media und Web 2.0

  • Wir bieten Vorträge und Workshops zu Web 2.0 und Social Media für Unternehmen und Agenturen an. Konzept und Inhalte jedes Workshops entwickeln wir jeweils angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse.

    Social Media Workshop für PR- und Marketing-Berater
    Vorträge: PR 2.0: PR und Social Media oder Strategische Kommunikation für kleine Unternehmen
  • Content-Management

  • Webpräsenzen entwickeln sicher immer mehr weg von der rein statischen Seite, hin zu interaktiven und aktuellen Angeboten. Eine zeitgemäße Homepage ist mit den bestehenden Mitarbeiter daher oft nicht zu realisieren. Wir unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Pflege vom Redaktionsplan über das Schreiben der Texte bis hin zum Einpflegen ins Content-Management-System.

Comments are closed.