Sep 05, 2011 | Post by: Sabine No Comments

Instagram

Instagram ist eine App für iPhone und iPad mit der Fotos aufgenommen, mit einem Filter bearbeitet und dann direkt über verschiedene Tools, wie Facebook, Flickr oder Twitter geteilt werden können. Das Ergebnis erinnert – und das ist beim Namen der App wohl auch kein Zufall – an die quadratischen Fotos, die meine Eltern mit ihrer alten Instamatic gemacht haben. Verwendet man den richtigen Filter bekommen die Bilder auch diesen typischen Orangeton.

Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und ich finde das Ergebnis toll. Mit geringem Aufwand bekommt man doch recht ansprechende Bilder, die etwas anders sind. Meine Ergebnisse wollte ich hier einfach mal zeigen.

Wie es geht und was man sonst noch so wissen muss gibt es hier: https://www.macnotes.de/2011/01/30/iphone-kamera-apps-teil-14-instagram/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.